Sie sind hier:

aaa

visuelles

dynamisches

spots & Inhalte

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Unbestritten ist sicher die Tatsache, dass wir alle, in der Regel bewegte Bilder eher aufnehmen und speichern, als statische Bilder. Bewegung gibt es nun in vielfacher Form.

Eine besonders attraktive Form ist der Film, das Video. Es ist bekannt und ermöglicht den schnellen Transfer von Botschaften. Voraussetzung ist in den meisten Fällen, dass diese bewegte Botschaft mit Ton versehen sein muß um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Je nach Anwendung ist dies mit Zeit verbunden. Idealer Standort dafür – das Fernsehen zu Hause oder das Kino.

Für die schnelle Übermittlung von Botschaften an Passanten, die vorwiegend mit anderen Themen beschäftigt sind und oft in Eile, ist der Film nicht unbedingt die erste Wahl.

Eine Botschaft, sei es die allgemeine Information oder ein Werbehinweis muß schon von weitem schnell sichtbar sein.

Innerhalb von einigen Sekunden muss die gesamte Botschaft aufgenommen“ sein. Bewusst oder unbewusst.

In City-Spot wurde diesem Rechnung getragen. Einerseits ist es diesen KMU´s in der Regel finanziell kaum möglich einen Werbefilm zu beauftragen, andererseits für City-Spot auch nicht notwendig. Um in kürzester Zeit den umhergehenden Passanten die eigene Werbung zu vermitteln, müssen farbige, Texte Logos und Bilder dynamisch erscheinen.

Hierbei kommt es nicht darauf an, wie in einem Printmedium alles auf einmal zeigen zu müssen, sondern nacheinander kann sich der Inhalt aufbauen um neugierig zu machen. In ein paar Sekunden wird die Aufmerksamkeit des Passanten erreicht, sofern er sich für das Thema interessiert.

Mit diesen animierten Spots ist es nun dem regionalen Unternehmer möglich sehr kostengünstig diesen Spot erstellen zu lassen. Natürlich lassen sich in diesen Spot auch normale, vielleicht vorhandene Filme integrieren.

So wie es mit City-Spot möglich ist, in kleinen Zeiteinheiten an stark publikumsfrequentierten Plätzen präsent zu sein (wo, normalerweise eine Werbung nicht erlaubt ist), so gilt dieses Spot Prinzip auch für Info-Spot, einer Variante von City-Spot..

Info-Spot ist für all die gedacht, die diese Technik für sich und Ihre Firma allein nutzen möchten. Sei es beim Auftritt auf einer Messe, wo es auch um schnelle Aufmerksamkeit geht, die von weitem schon gesehen werden soll, oder im eigenen Schaufenster. Auch im Foyer einer Firma, in der immer wieder Besucher Wartezeiten verbringen, bietet es sich idealerweise an, die eigene Firma, die eigenen Produkte eindrucksvoll darzustellen.
Im gemeinsamen Gespräch werden hierbei die Ziele definiert und von screen media ein Gruppe individueller Spots sehr preiswert erstellt. Wiederum ein Vorteil gegenüber dem Film – die Inhalte können sehr schnell und kostengünstig angepasst werden.

Da die Anwendungen sehr vielfältig sind, bietet screen media® vorab eine umfassende Beratung und stellt somit ein System zusammen, welches auf die jeweiligen Wünsche zugeschnitten ist. Hierbei werden vorrangig die Module benutzt, die für City-Spot selbst verwendet werden. Somit ist eine absolute Zuverlässigkeit garantiert.

Hierbei entstehen Möglichkeiten, die bis dahin nie betrachtet wurden. Unter Systeme werden die Varianten näher beschrieben.

zurück