Sie sind hier:

aaa

visuelles

dynamisches

spots & Inhalte

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Bilder vor Text, Farbe vor Schwarzweiß, Je größer je besser – all diese Gegenüberstellungen sind Fakten die selten jemand bestreitet.

Sicher, gut gemachte kleine Werbeauftritte können mehr bewirken als schlechte große Präsentationen. Vorgabe ist hier meist das Budget.

Wenn nun die Möglichkeit besteht zum Text auch Bilder zu nehmen, anstatt Grau auch Farbe, das dann noch in unübersehbarer Größe und alles für das kleine Budget von Text, Grau und klein, dann könnte man doch neugierig weden – oder ?

In diesen Aufzählungen wurde bewusst alles allgemein gehalten, denn es gilt prinzipiell:
sei es für Anzeigen, Flyer, Prospekte Plakate oder ähnlichen Werbevarianten.

Nun werden die meisten von uns umworbenen potentiellen Kunden durch die große Anzahl von Mitbewerbern durch eine ebenso große Anzahl dieser gedruckten Printmedien überschwemmt. Wie soll sich hierbei noch ein kleiner regionaler Anbieter besonders hervorheben – das vorhandene Budget setzt hier einfach Grenzen.

Und so tauchen z.B. sporadisch die Vielzahl kleiner oder mittleren SW Anzeigen in den örtlichen Printmedien auf, einmal straßen- oder branchensortiert oder gar einzeln. Einige geben erheblich mehr aus, um im vorderen Teil der Printmedien zu erscheinen.

Sehen das die potentiell Angesprochenen? – Sicher, wenn diese bis nach hinten durchblättern und wenn die Darstellung genügend groß und womöglich farbig ist.
Überall dort wo viele Personen regelmäßig hingehen, laufen, sich aufhalten, und warten, überall dort sind die großen Plakatwände. Laut vieler Studien, werden diese am intensivsten wahrgenommen. Stimmt – da sind aber in den seltensten Fällen kleine regionale Anbieter zu finden. Dies ist in der Regel ein Medium für die Großen.

Und nun die Alternative oder Ergänzung:

An den hoch frequentierten Plätzen, wie Fußgängerzonen, Einkaufs-und Freizeitzentren, Bus-und Bahnhöfe usw für die regionalen kleinen und mittleren Unternehmen besteht mit City-Spot auf 1-3qm großen frei hängenden flachen oder gut sichtbaren Schaufenstern und schön designten High-Tech Screens, die Möglichkeit sich mit bewegten farbigen Texten Logos und Bildern zu präsentieren. Diese erscheinen alle 10 Minuten im Wechsel mit anderen Teilnehmern und mit weiteren für die Passanten interessanten Informationen (Wetter, Nachrichten, Lokales, Clips usw)

Der Slogan – „Wir bringen Sie groß raus“ – hat somit für die KMU´s (kleine und mittlere Unternehmen) seine Bedeutung, denn welches Werbemedium gibt dieser Zielgruppe die Möglichkeit sich endlich einmal genau so groß darstellen zu können, wie Firmen mit größerem Budget.

Der City-Spot Slogan „Werbung, die gesehen wird“ resultiert aus der Überlegung, dass diese mitunter emotionalen Werbebotschaften im Laufe der ständigen Wiederholungen bewusst und unbewusst wahrgenommen werden.

zurück